Glücksrezepte

In diesem Bereich können Texte und Gedichte gepostet werden, die zum Nachdenken anregen, Trost spenden oder einfach ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Glücksrezepte

Beitragvon Teddy1960 » Sa 20. Sep 2014, 07:59

Glücksrezepte nach Dr. Eckhard von Hirschhausen

Ihr Lieben,
ich hatte die Sendung über das Glück mit Herrn von Hirschhausen gesehen und mir die Glücksrezepte notiert.
Die Rezepte sind durch Studien in der Glücksforschung entstanden, wo untersucht wurde, was Menschen glücklich macht.
Sicher ist nicht alles von uns umzusetzen, besonders dann nicht, wenn man seinen Partner verloren hat.
Aber die Dinge, die möglich sind, kann man zumindest mal ausprobieren.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei:

Familienbande stärken
- gemeinsam Abenteuer erleben
- feste Zeiten zu zweit einplanen
- sich selbst Freiräume schaffen

Freundschaften pflegen
- Freunde die einem gut tun aufschreiben
- Termine machen zum Treffen
- mit den alten Freunden Neues erleben

Gutes tun
- sich ehrenamtlich engagieren
- schriftlich "Danke" sagen
- kleine Gesten im Alltag

Humor
- sich an Orte begeben, wo gelacht wird
- Ärger vermeiden
- Dinge festhalten, die lustig sind

Glaube
- entspannen und innehalten
- Dankbarkeit trainieren
- Gutes aufschreiben und mit sich führen, Schlechtes aufschreiben und verbrennen

Musik
- ein Instrument lernen
- einem Chor beitreten
- Musik in den Alltag einbinden

Geld
- Geld spenden
- in Gemeinschaftserlebnisse investieren
- viele kleine Dinge machen mehr Vorfreude

Schöne Grüße
Christina
Teddy1960
 
Beiträge: 385
Registriert: So 16. Sep 2012, 09:32
Wohnort: Rhein-Lahn Kreis

Zurück zu Prosa & Lyrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron