Zeit für Mich! Wochenende für Frauen, mit und ohne Kinder

Hier wird über die Veranstaltungen gesprochen: Wer bietet eine Mitfahrgelegenheit? Die Veranstaltung war …

Zeit für Mich! Wochenende für Frauen, mit und ohne Kinder

Beitragvon Anette » Mi 9. Okt 2013, 23:36

in der Bildungsstätte St. Bonifatius in 59955 Winterberg-Elkeringhausen, Bonifatiusweg 1 - 5
11.10.2013 - 13.10.2013

Möchtest Du einfach mal den Alltag hinter Dir lassen und Dir eine Auszeit gönnen? Einmal raus aus dem Alltagstrott, die Hände sinken lassen, neue Kraft schöpfen und auftanken?

Dann gönne Dir diese Auszeit!

Es wird darum gehen, Balance zu finden zwischen:
- Aktivität und Entspannung
- bei sich sein und Austausch mit anderen
- Traurigkeit und Fröhlichkeit
- Geben und Nehmen
- mir selbst und anderen Gutes tun

Übungen aus Qi Gong, Autogenem Training, Meditation, Körperarbeit, (Nordic) Walking u.v.m. helfen dabei, abzuschalten und ein wenig zur Ruhe zu kommen. Neben der Entspannung soll Zeit sein, der eigenen Trauer Raum zu geben. In einem geschützten Rahmen werden wir bei Bedarf ressourcenorientiert am Thema arbeiten.
Begleitet bzw. geleitet wird das Wochenende von zwei Physiotherapeutinnen und Trauerbegleiterinnen und einer Kinderbetreuung. Die Kinder werden also einen großen Teil des Tages ein eigenes Programm haben!
Die Kosten für dieses Wochenende betragen für 3 Tage/2 Übernachtungen mit Vollpension einschließlich Programm und Kinderbetreuung:

für Mitglieder von verwitwet.de e.V.
DZ 160,-- €
EZ 190,-- €
für Nichtmitglieder zzgl. 60,-- €

Preise für Kinder/Jugendliche
2 - 5 J. 60,-- €
6 - 13 J. 80,-- €
14 - 17 J. 90,-- €

Anmeldung: per mail bei Anette Keller: anette0106@googlemail.com

Wir freuen uns auf Euch!:-)
Andrea und Angelika

Ein Angebot von verwitwet.de e.V.
Es gelten die AGB von verwitwet.de e.V.
Wir sollen unser Leben
solange es dauert,
mit unseren Farben der Liebe
und Hoffnung ausmalen



© Marc Chagall
Benutzeravatar
Anette
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:34
Wohnort: Großwallstadt

Re: Zeit für Mich! Wochenende für Frauen, mit und ohne Kinde

Beitragvon Anette » Mi 9. Okt 2013, 23:39

Liebe Teilnehmerinnen,

das Wochenende naht mit Riesenschritten, deshalb hier noch einige Informationen.

Wir werden am Freitag mit dem Abendessen um 18.00 Uhr starten, vorab könnt ihr also in Ruhe ankommen und die Zimmer beziehen.
Je nach Wetter und Lust und Laune von eurer Siete bieten wir Nordic-Walking, Walking oder Spazieren gehen an. Wer hat, kann Stöcke mitbringen, auf jeden Fall aber entsprechendes Schuhwerk und Kleidung für Draußen.

Außerdem benötigt ihr bequeme Kleidung, dicke Socken und ein Frotteehandtuch (50 x 100).

Da die Kinder möglichst viel Zeit in der Natur verbringen werden, also bitte entsprechende Kleidung einpacken, ebenso vielleicht Lieblingsspiele oder ähnliches.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, entweder per Mail oder 0179-9106766.

Ich wünsche eine gute Anreise und freue mich auf das Wochenende mit euch.

Herzliche Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
Anette
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:34
Wohnort: Großwallstadt


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron