Ein Koffer für die letzte Reise

Hier wird über die Veranstaltungen gesprochen: Wer bietet eine Mitfahrgelegenheit? Die Veranstaltung war …

Ein Koffer für die letzte Reise

Beitragvon ellimic » Fr 21. Sep 2012, 08:40

Schnell-Entschlossene, die in der Nähe von Düren wohnen, können sich noch dieses Wochenende (bis 23.9.) in der Marienkirche diese Ausstellung anschauen.
Dieses Kunstprojekt wurde vom Bestatter Fritz Roth initiiert und war schon an mehreren Orten in Deutschland zu sehen.
Viele verschiedene Menschen wurden gebeten, einen Koffer für ihre letzte Reise zu packen. In der Ausstellung sind hundert dieser Koffer zu sehen.
"Jeder einzelne Koffer ist eine Auseinandersetzung mit dem Thema Tod und der Endlichkeit des Lebens und Einladung, nach Hoffnung und Sinn zu suchen im Angesicht des Todes."

Marienkirche, Hoeschplatz, 52349 Düren
Öffnungszeiten:
Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
Sa. 14.00 bis 18.00 Uhr
So. 10.00 bis 13.00 Uhr
ellimic
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 07:42
Wohnort: Merzenich

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron