Deutscher Fernsehpreis

In diesem Forum kannst du über aktuelle TV-, Radio- sowie Zeitungsbeiträge informieren und berichten.

Deutscher Fernsehpreis

Beitragvon ellimic » Do 4. Okt 2012, 21:00

Wotan Wilke Möhring hat den Deutschen Fernsehpreis für "Der letzte schöne Tag" erhalten. Der Film handelt von einem Mann und seinen zwei Kindern, die den Selbstmord von Frau bzw. Mutter verkraften müssen.
In seiner Dankesrede sagte der Schauspieler, der Film habe bei der Ausstrahlung eine für dieses Thema erstaunlich hohe Zuschauerzahl gehabt.

Ich habe den Film gesehen und zur Abwechslung war das tatsächlich mal ein Film, der sich ernsthaft mit der Trauer Verwitweter auseinander gesetzt hat. Kein "Witwer findet neues Glück"-Gesülze.

Schön, wenn das Thema "verwitwet" so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ellen
ellimic
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 07:42
Wohnort: Merzenich

Re: Deutscher Fernsehpreis

Beitragvon hub » Do 4. Okt 2012, 21:54

Hallo Ellen,

wann unbd wo lief der denn ?

lg

HUbert
hub
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:22
Wohnort: Sinsheim

Re: Deutscher Fernsehpreis

Beitragvon ellimic » Do 4. Okt 2012, 22:07

Hallo Hubert,

das ist schon einige Monate her. Aber es wird ja ständig alles wiederholt, so sicher auch bald dieser Film :D
Es handelt sich um eine WDR-Produktion, also wird er in der ARD oder einem der Dritten zu sehen sein. Sobald ich mal wieder sehe, dass er ausgestrahlt wird, werde ich das hier posten.

Liebe Grüße
Ellen
ellimic
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 07:42
Wohnort: Merzenich

Re: Deutscher Fernsehpreis

Beitragvon Herbstblume » Sa 27. Okt 2012, 01:38

Hallo,
lt. Internet gibt es am 20.11.12 um 22.25 Uhr im 3Sat eine Wiederholung.
Liebe Grüße
Bea

P.S: Bin neu hier - ich komme aus der Nähe von Wiesbaden.
Herbstblume
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Okt 2012, 17:28

Re: Deutscher Fernsehpreis

Beitragvon hub » Sa 27. Okt 2012, 21:48

Danke,

werde mir den Termin merken.

Gruß

Hubert
hub
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:22
Wohnort: Sinsheim

Re: Deutscher Fernsehpreis

Beitragvon ellimic » So 28. Okt 2012, 20:53

Herbstblume hat geschrieben:Hallo,
lt. Internet gibt es am 20.11.12 um 22.25 Uhr im 3Sat eine Wiederholung.
Liebe Grüße
Bea

P.S: Bin neu hier - ich komme aus der Nähe von Wiesbaden.


Hallo Bea,

herzlich willkommen hier!
Danke für die Information darüber, wann "Der erste schöne Tag" wieder einmal läuft.

Liebe Grüße
Ellen
ellimic
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 07:42
Wohnort: Merzenich


Zurück zu Trauer und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron