Kirche und Kino

In diesem Forum kannst du über aktuelle TV-, Radio- sowie Zeitungsbeiträge informieren und berichten.

Kirche und Kino

Beitragvon sesi » Do 27. Sep 2012, 21:45

Hallo ihr Lieben!
Möchte euch "Kirche und Kino" ans Herz legen. In Recklinghausen wurde der Film "Mein Weg" gezeigt. Begleitet wird der Kino Abend von einem Film-
Pädagogen , der den Abend thematisch einleitet. Nach dem Film bleibt Zeit zur anschließenden Diskusion.
Sicherlich gibt es in anderen Städten ähnliche Veranstaltungsreihen.
Für mich ein durchweg gelungener Abend, verbannt er Unterhaltung und Trauerverarbeitung auf leichte Art.
"Etwas leichtes für die Seele"

lg Susanne
sesi
 
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:40

Re: Kirche und Kino

Beitragvon ellimic » Fr 28. Sep 2012, 10:52

Hallo sesi,

danke für den Tipp! Ich habe "kirche und kino" gleich mal gegooglet. Tatsächlich gibt es diese Reihe in einigen Regionen Deutschlands. Hier für alle Kino-Interessierten der link dazu:

http://www.kino-und-kirche.de/kukbw.htm


Leider ist in meiner direkten Nähe nichts dabei und so bleibt mir nur, dir leicht neidische Grüße nach Recklinghausen zu schicken :lol: !
Ellen
ellimic
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 07:42
Wohnort: Merzenich


Zurück zu Trauer und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron