Studie für die Uniklinik Heidelberg

In diesem Forum kannst du über aktuelle TV-, Radio- sowie Zeitungsbeiträge informieren und berichten.

Studie für die Uniklinik Heidelberg

Beitragvon ascari » Sa 6. Jun 2015, 13:58

 
Ich wurde gebeten,diese Online-Umfrage für die Uniklinik Heidelberg zu veröffendlichen


Einladung zur Studie „Therapieentscheidungen bei fortgeschrittenen Krebserkrankungen aus der Sicht der Hinterbliebenen“
In der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik am Universitäts-klinikum Heidelberg verfolgen wir das Ziel, eine bedürfnisgerechte Versorgung von Krebspatienten zu ermöglichen. Dabei interessieren wir uns in einer aktuellen wissenschaftlichen Studie besonders dafür, wie Hinterbliebene mit den zurück-liegenden Therapieentscheidungen in den letzten Monaten vor Lebensende und deren Folgen umgehen.
Wir suchen dazu volljährige Personen, die eine(n) nahe(n) Angehörige(n) an einer Krebserkrankung verloren haben und deren Tod mindestens sechs Monate zurückliegt.

Im Rahmen einer kurzen Online-Umfrage (ca. 10 Minuten) würden wir erfragen, wie Sie die erlebten Therapieentscheidungen rückblickend beurteilen und wie Sie mit diesen mittlerweile umgehen.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, klicken Sie hier um zur Online-Umfrage zu gelangen:
https://de.surveymonkey.com/s/H6K52CN

Mit Ihrer Mitarbeit in der Studie tragen Sie dazu bei, die Entscheidungsprozesse in Bezug auf Therapie am Lebensende von Krebspatienten besser zu verstehen und letztendlich auch besser gestalten zu können.

Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte an:
Dr. med. Markus Haun
Sektion Psychoonkologie
Klinik für Allgemeine Innere Medizin & Psychosomatik
Universitätsklinikum Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 410
D-69120 Heidelberg
E-Mail: markus.haun@med.uni-heidelberg.de
Telefon: 06221/56-87 74, Telefax: 06221/56-59 88




Liebe Grüsse
Marion
Warum bist du nur von mir gegangen?
Ich vermisse dich so sehr.....

verwitwet-info.de
Benutzeravatar
ascari
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 483
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:56
Wohnort: Ludwigshafen

Zurück zu Trauer und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron