"Frau allein zu Haus"

In diesem Forum bist du richtig, wenn du Fragen zu praktischen Themen hast: Antrag für das Kindergeld, einer Kur, Steuererklärung ...

"Frau allein zu Haus"

Beitragvon nachtkerze » So 23. Sep 2012, 21:57

Viele von uns werden sich nun mehr oder weniger allein um Haus und Hof kümmern müssen.
Mir geht das auch so und ich bin immer ganz stolz, wenn mir was gut gelingt.
Daher dachte ich mir, dies sei der richtige Platz auch um praktische Anregungen auszutauschen.

Im Herbst muß ich immer die Fenster und Türen nachstreichen (alles mit Ökolasur, die leider nicht so haltbar ist wie die chemische.) Immer wieder ärgere ich mich über verklebte Pinsel, die trotz gutem auswaschen, am nächsten Tag irgendwie klumpig sind. Nun kam mir die Idee den noch farbnassen Pinsel einfach in Klarsichtfolie aus der Küche einzupacken. Ich kann Euch berichten es klappt prima!!! Nach dem auspacken kann man direkt weiterstreichen mit einem geschmeidigen Pinsel!

Vielleicht könnt Ihr noch weitere praktischen Tipps mit uns teilen.

Schöne Grüße von Gundula
nachtkerze
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:54
Wohnort: Köln

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon danny1 » Mo 24. Sep 2012, 04:57

Hallo Gundula,

tolle Idee, diese do it yourself Rubrik anzusprechen.
Und meiner Meinung nach, war die Idee mit der Klarsichtfolie genau richtig.
Wünsche weiterhin viele Erfolge und Ideenreichtum.

http://www.do-it-yourself.de/

Gruß
Birgit
P.S. Ich Liebe Baumärkte :-)
Versuchen positiv in die Zukunft zu schauen © 2012 ;-)
verwitwet-info.de
Links zu anderen Internetangeboten. Ich übernehme keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
Benutzeravatar
danny1
 
Beiträge: 303
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 15:59

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon mmeis04 » Mo 24. Sep 2012, 10:13

Hallo Gundula,

das mit der Klarsichtfolie funktioniert auch beim Weißbindern.
Wenn du mit dem Anlegen der Wände am nächsten Tag weitermachen möchtest,
einfach die Farbrolle in Haushaltklarsichtfolie einschlagen und am nächsten Tag weiter machen.

Es spart auch Farbe, die beim Auswaschen verloren geht.

Liebe Grüße,

Heidi
Lass dich nicht unterkriegen.
Sei frech, wild und wunderbar
Astrid Lindgren
mmeis04
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:28
Wohnort: mit einem Fuß über der Grenze

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon Einsamer Witwer » Mo 24. Sep 2012, 22:49

..ja...guter Tip...wieder 2 Cent gespart...und die Frischaltefolie läßt sich garantiert abspülen und wiederverwenden...
vorausgesetzt, sie stammt aus "gontrolliert ögologischem Anbau"......ach,Oliver...wenn DU wüßtest... :roll:
Einsamer Witwer
 
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Sep 2012, 12:47

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon geraldine » Di 25. Sep 2012, 23:49

Guten Abend Lutz,

kannst Du mir mal sagen auf welcher Seite Du bist? ...wenn ich für Dich antworten darf,... bin so frech mach es
...Du weisst es selbst nicht......

geraldine...
geraldine
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 14:44
Wohnort: Würzburg

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon haka6 » Fr 5. Okt 2012, 22:45

Hallo zusammen,
ich streiche meine Fenster ebenfalls mit Lasur. Da ich ziemlich viele Fenster streichen muss, kaufe ich mir eine preiswertere große Dose.

Damit die gesamte Farbe während des Streichens durch Verdunstung nicht dicker wird, fülle ich mir in ein Schraubglas immer die Menge an Farbe, die ich ungefähr in den nächsten 2 Stunden verstreichen kann.

Außerdem kann ich das Schraubglas leichter verschließen als eine Farbdose.

Viel Erfolg
Haka6
haka6
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Aug 2012, 07:40

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon Teddy1960 » Mo 3. Dez 2012, 12:11

Sofa zu niedrig?

Bevor ich mir einen neue Couch kaufe, die höher ist, lasse ich mir vom Schreiner höhere Füße unter mein Sofa machen.

Schöne Grüße
Christina
Teddy1960
 
Beiträge: 385
Registriert: So 16. Sep 2012, 09:32
Wohnort: Rhein-Lahn Kreis

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon nachtkerze » Mo 22. Apr 2013, 23:38

Ich möchte Euch von einem erfolgreichen Kauf eines Elektroherd berichten!

Also, mit der Technik tue ich mich schwer, drum lebte ich schon seit Monaten mit einem halbdefekten Herd.
Habe mir dann ein Herz gefasst und im Internet rumgesucht. War mal bei einem großen Elektromarkt gewesen, wo ich als Frau schlecht beraten wurde und die Lieferbedingungen sind sowieso eine Zumutung!

Dann sah ich eine Reklame eines Elektrohändlers in der Tageszeitung. Dort rief ich an und fragte, ob sie den gewünschten Herd vorrätig haben. Da fragten sie mich, "was haben sie denn für einen Preis?" Ich war überrascht und nannte den Internetpreis. Der Mann am Telefon versprach in 5 Min. zurück zu rufen. Das tat er und sagte mir zu, zu dem Internetpreis, der sehr günstig war, den Herd zu liefern, ( wohne im 1. Stock mit sehr steiler Treppe)anzuschließen und den alten Herd zu entsorgen.

Hab es eher nicht geglaubt, doch hat alles hervorragennd geklappt und schon das erste Essen auf dem neuen Herd gekocht!!!
1 Std. bevor die Männer kamen haben sie mich angerufen, damit ich zu Hause war.

Freue mich sehr über dieses Erfolgserlebnis und wünsche allen Frauen, die alleine solche Geräte kaufen müssen ähnliche Erlebnisse!
Liebe Grüße von Gundula
nachtkerze
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:54
Wohnort: Köln

Re: "Frau allein zu Haus"

Beitragvon danny1 » Di 23. Apr 2013, 06:27

Hallo Gundula,

Gratulation.
:applaus:

Auch ich hatte ein Erfolgserlebnis von spontaner Nachbarschaftlicher Hilfe.
Freitagnachmittag angerufen, ich hätte da ein Problemchen.
Im Garten - stand Wasser im Schacht - der Wasseruhr.
Er sich auf den Boden gelegt - Wasser rausgeschöpft - Ursache gefunden.
Grundwasser zu hoch - und ein Teilstück an der Wasseruhr undicht.
Sowie das Grundwasser gesunken ist und Schacht trocken, wird er sich der
Sache annehmen.
Wünsche allen noch eine schöne Woche.
Gruß
Birgit
:winke4:
Versuchen positiv in die Zukunft zu schauen © 2012 ;-)
verwitwet-info.de
Links zu anderen Internetangeboten. Ich übernehme keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
Benutzeravatar
danny1
 
Beiträge: 303
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 15:59


Zurück zu Praktisches Wissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron